San Francisco Hochzeit

Gestalterei | San Francisco Hochzeit

Gestalterei, Hochzeit

Ich bin jetzt in einem Alter, wo um mich herum so langsam angefangen wird zu heiraten. Meistens bekommt man davon was mit und oft wird man gefragt, ob man nicht die Einladungen oder Sonstiges gestalten möchte (Ja, sehr gerne!), aber bei dieser einen Hochzeit passierte alles ganz still und heimlich.

Als Urlaub getarnt in die Staaten geflogen, hatten Freunde und Familie auf einmal Post im Briefkasten, dass geheiratet wurde. Einfach so! Aber ich lass mir doch nicht den Spaß am Karten gestalten nehmen. Statt Einladungskarte mache ich dann halt eine Glückwunschkarte. Einfach so!

Hochzeit San Francisco

Hochzeit San Francisco

Auf Retro getrimmt im San Francisco der 60er/70er. Und man achte auf die Details: Poststempel enthalten die Geburtsdaten und das Hochzeitsdatum, sowie Wohnort und Hochzeitsort. Und das Bild auf der Karte ist das Hochzeitsfoto der beiden. Von der Stange kriegt man sowas nicht.

Das Paar war sehr begeistert von dem Geschenk und hat dieses Motiv von mir prompt zu Tischkarten für die Hochzeitsfeier adaptieren lassen.

Hochzeit San Francisco Tischkarte

Kurz nachdem ich mit der Glückwunschkarte fertig war, bekam ich vom frisch verheirateten Paar einen Link per Mail. Ein Zeitungsartikel mit einem Foto der beiden in dem Ort in dem die beiden sich nach ihrer Hochzeit in den USA noch ein paar schöne Tage gemacht haben.

Weil ich nicht wirklich viel zu tun hatte und die beiden ja sowieso noch unterwegs waren, habe ich dann auch noch eine kleine Zeitung gebastelt, mit dem Foto aus dem Zeitungsartikel, den sie mir geschickt hatten. Die Schlagzeile noch etwas angepasst und schönen Platzhaltertext eingesetzt.

Auch davon waren die beiden sehr angetan und ich durfte die Zeitung für die Hochzeitsfeier der beiden zur Menükarte umfunktionieren.

Hochzeit San Francisco Menükarte

Hochzeit San Francisco Menükarte

Hochzeit San Francisco Menükarte

Hochzeit San Francisco Menükarte

Und für nach der Feier gab’s auch noch die passenden Dankeskarten dazu.

Hochzeit San Francisco Dankeskarte

Schön, wenn man so zu den wichtigen Tagen von Freunden beitragen kann.

Über die Entstehung der Glückwunschkarte habe ich im neuhauswiedemann-Blog geschrieben.

Wen’s interessiert, was die beiden zur Hochzeit von uns geschenkt bekommen haben:
Hier geht’s zum Blogartikel bei neuhauswiedemann!