urbanfarm Geschäftsausstattung

Gestalterei | Geschäftsausstattung – urbanfarm

Kommentare 0
Gestalterei

Für den fiktionalen Geschäftsplan eines Biofachhandels entstand Mitte 2013 ein Corporate Design, das die Aussage „Bio ist auch in der Stadt möglich“ wiedergeben soll.

urbanfarm Logo

Das Logo verdeutlicht, dass man in der Stadt nicht auf Nachhaltigkeit und Transparenz bei Lebensmitteln verzichten muss. Die Geschäftsausstattung wurde mit dem Ziel entwickelt, die Kommunikation klar und offen zu machen.

Daraus entstanden sind Briefbogen, Bestellschein, Visitenkarte und Zustellungsschein:

urbanfarm Briefbogenurbanfarm Briefbogenurbanfarm BriefbogenBriefbogen – Vorder- und Rückseite

urbanfarm Bestellscheinurbanfarm Bestellscheinurbanfarm BestellscheinBestellschein

urbanfarm VisitenkarteVisitenkarte

urbanfarm Zustellscheinurbanfarm ZustellscheinZustellungsschein

Die Geschäftsaustattung ist gut strukturiert und freundlich gestaltet, somit benutzerfreundlich und leicht fassbar. Der Charme des Logos findet sich im gesamten Corporate Design wieder. Auf allen Drucksachen spielt die Rückseite eine große Rolle. Der Durchscheineffekt bei Briefbogen und Zustellungsschein und der Dreheffekt der Visitenkarte machen die Geschäftsaustattung originell und spannend.

Mit dieser Arbeit habe ich am MfG-Award 2013 teilgenommen.

Schreibe einen Kommentar